Sonntag, 31. Juli 2016

Campen in Kopenhagen

Auf der Reise nach Schweden haben wir zuerst Stopp in Kopenhagen gemacht. Die Hotels in der Stadt sind recht hochpreisig und natürlich wollten wir lieber in unserem Turmzimmer schlafen. In der Nähe der Stadt gibt es drei Campingplätze. Wir haben uns für den DCU-Camping Naerum entschieden.
 

Der Platz ist relativ klein und direkt an der Autobahn gelegen. Das ist für die Anreise prima. Klar, man hört die Autobahn noch, aber es stehen hohe Bäume als Schallschutz und daher ist es noch ganz gut zu ertragen. Ansonsten ist der Platz sehr ruhig.
Über einen kleinen Pattweg erreicht man in wenigen Minuten eine Bushaltestelle, von der ca. alle 20 Minuten ein Bus nach Kopenhagen fährt. Der hält dann mitten im Centrum. Der Bus ist relativ teuer (60 Kronen pro Person), aber die Anbindung zum Campingplatz ist super. Ich finde es wirklich gut, dass es in der Nähe der City einen Campingplatz gibt. So kann man prima das lockere Campingleben mit einem belebten Stadtbummel verbinden.

Der Campingplatz ist mit mehreren Spielplätzen und Grillmöglichkeiten versehen. Waschmaschinen und Trockner sind ebenfalls vorhanden. Brötchen und einige Lebensmittel gibt es am Kiosk, allerdings ist keine Restaurant oder Pommesbude vor Ort. Man kann aber zu Fuß zu einer Pizzeria und mehreren Geschäften und Supermärkten laufen.

Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und geräumig. Die Duschen immer schön warm :). Besonders überzeugt hat mich die Kabine mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Da braucht man dann nicht mehr zwischen den verschiedenen Kabinen hin und her zu rennen.

DCU-Camping Naerum
Ravnebakken
2850 Naerum
Standplätze für Touristen: 240