Dienstag, 10. Mai 2016

Camping am Gardasee

Unseren ersten Tag mit unserem neuen Dachzelt verbringen wir am Gardasee. Genauer in Sirmione auf dem gleichnamigen Campingplatz.




Simione liegt am sülichen Zipfel des Gardasees und zum gößten Teil auf einer kleinen Halbinsel. Am Ende dieser Halbinsel liegt eine kleine, aber sehr schöne Altstadt, in der man prima bummeln kann. Auch Pieschera ist mit dem Fahrrad von dem Campingplatz gut zu erreichen. Von der starten auch Busse und Bahnen in die nächst größenen Städte, wie z.B. Venedig.
Aber nun zum Campingplatz. Da wir Anfang Mai hier sind, ist der Platz angenehm leer und ruhig. Es gibt Plätze für Zelte und Wohnmobile, Mobilheime und ein kleines Hotel. Von fast allen Plätzen hat man Seeblick.



Die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Mir haben es vor allem die Duschen angetan. Wenn ich nämlich eins nicht leiden kann, dann ist es, kalt zu duschen. Aber hier ist das Wasser wohlig warm und die Temperatur schwankt auch nicht. Alles prima!



Zum Campingplatz gehört noch ein kleines italienisches Restaurant, ein Pool und natürlich ganz wichtig: eine Free-W-Lan Zone, in der man bequem in Standstühlen abhängen und z.B. Blogberichte schreiben kann :)