Freitag, 27. Mai 2016
Camping in Starigrad - Kroatien
Auf der Suche nach einen neuen Campingdomizil hatten wir zunächst die Insel Pag im Sinn. Allerdings haben wir dort nur riesige Campingplätze gefunden und die Landschaft ist doch sehr von der Salzgewinnung geprägt. Zum Glück sind wir weitergefahren, denn so haben wir einen echten Traumplatz gefunden: Autocamp Plantaza.
Donnerstag, 26. Mai 2016
Fine Food Mac auf Murter
Vom Campingplatz sind wir mit dem Rad nach Betina gefahren. Das liegt ebenfalls auf Murter und ist über einen Radweg am Ufer gut zu erreichen. In einer kleinen Nebenstraße haben wir das Restaurant "Fine Food Mac" entdeckt.
Camping auf Murter
Murter ist eine kleine Insel im Süden von Kroatien. Sie ist nur 17,5 qm groß und mit einer Brücke mit dem Festland verbunden. So kann man die Insel prima mit dem Auto erreichen. Hier haben wir uns für den Campingplatz "Jezera" entschieden.
Sonntag, 22. Mai 2016
Krka Nationalpark und Wasserfälle
Vor einigen Tagen waren wir im Krka Nationalpark. Zu erst haben wir eine kleine Bootstour gemacht, zur Insel Visovac.
Samstag, 14. Mai 2016
Restaurant Moskar in Dubrovnik
In der Altstadt von Dubrovnik gibt es viele Restaurants und zum Glück hatten wir von unserer Vermieterin ein paar Tipps erhalten. So sind wir im Restaurant Moskar gelandet.
Apartement Raic in Dubrovnik
Irgendwie haben wir kein Glück mit dem Wetter und daher sind wir noch weiter Richtung Süden gefahren. Nun sind wir in Dubrovnik. Da auch hier noch weiter Regen angesagt ist, haben wir uns für zwei Tage in einem Apartement in der Altstadt eingemietet.
Donnerstag, 12. Mai 2016
Hostel Forum in Zadar, Kroatien
Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage in Norditalien verbringen und dann langsam die Küste Kroatiens herunterfahren. Aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also sind wir schon mal ein ganzes Stück die Küste heruntergefahren und in Zadar gelandet. Von der schönen Altstadt haben wir bisher noch wenig gesehen, da es immer noch regnet. Dafür haben wir ein sehr schönes Hostel mitten in der Stadt gefunden. Für Interessierte der Link zum Hostel >>
Bar Moderno in Sirmione am Gardasee
Mit dem Rad sind wir vom Campingplatz nach Sirmione gefahren. Das macht man am besten abends. Denn mit Sirmione verhält es sich ein bißchen wie mit Helgoland. Tagsüber ist die Stadt total überfüllt, aber am Abend ist es angenehm leer und man kann in Ruhe durch die engen Altstadtgäßchen flanieren.
Dienstag, 10. Mai 2016
Camping am Gardasee
Unseren ersten Tag mit unserem neuen Dachzelt verbringen wir am Gardasee. Genauer in Sirmione auf dem gleichnamigen Campingplatz.
Sonntag, 8. Mai 2016
Hans im Glück, München
Burger sind doch einfach immer gut. Wir haben heute Hans im Glück in München in der Luisenstraße getestet. Dies ist ein Franchise-Unternehmen, dass sich auf Burger mit frischen Zutaten spezialisiert hat.
Fonduehaus Schneider in München
Vor einigen Jahren waren wir schon mal in München und haben das Fonduehaus Schneider in guter Erinnerung behalten.
München, Englischer Garten
Bestes Wetter in München. Nach einem ausgiebigem Stadtbummel sind irgendwann die Füße müde und der Durst groß. Fußläufig prima zu erreichen ist da der Englische Garten. Der Park ist 375 Hektar groß und damit einer der größten Parks der Welt. Soviel zur Theorie. Direkt am chinesischen Turm bekommt man Weißbier, Haxen, Brezeln und passend dazu Blasmusik.
Labels:
Deutschland,
München,
Reise
Freitag, 6. Mai 2016
Dienstag, 3. Mai 2016
Reisevorbereitungen
Soooo.. nach vielem "jaja, ich mache mal irgendwann einen eigenen Blog" geht es nun los. Der erste Test wird unsere dreiwöchige Reise nach Kroatien.
Ich plane über die Reise zu berichten und tolle Orte vorzustellen. Ganz wichtig ist natürlich das Essen.
Restaurants werde ich daher ganz genau unter die Lupe nehmen.
Zur Zeit stecke ich noch in der Panik-Pack-Phase kurz bevor es losgeht. Es ist noch nicht alles gewaschen,
die Wohnung sieht aus wie nach einem Granatenangriff und Grünmüll muss ich auch noch wegbringen.
Ich plane über die Reise zu berichten und tolle Orte vorzustellen. Ganz wichtig ist natürlich das Essen.
Restaurants werde ich daher ganz genau unter die Lupe nehmen.
Zur Zeit stecke ich noch in der Panik-Pack-Phase kurz bevor es losgeht. Es ist noch nicht alles gewaschen,
die Wohnung sieht aus wie nach einem Granatenangriff und Grünmüll muss ich auch noch wegbringen.